news

News & Events

Hallo!
Es sind mittlerweile 2 Jahre vergangen, seit ich in Manila war. Heute bin ich aktives Mitglied der Christlichen Philippinen Initiative und bring mich in den Bereichen Öffentlichkeits- und Patenschaftsarbeit ein.

Ich laufe am 26. Mai beim Stuttgart-Lauf den Halbmarathon (21km), um Spenden für die Kinder und ihre Familien zu sammeln. Seien Sie Teil davon und unterstützen Sie mich für jeden gelaufenen Kilometer!

Ich möchte Sie gerne an einem Erlebnis teilhaben lassen, das zeigt, für was die Organisation steht:

Ich war mit meiner Mitpraktikantin Jessi verantwortlich, in 1,5 Wochen einen Programmpunkt für den Gottesdienst vorzubereiten. Bei unserer ersten Übungsstunde lernten wir unsere Gruppe kennen: ein 13-jähriges Mädchen, ein 10-jähriger Junge, ein 9-jähriges körperlich eingeschränktes Mädchen, eine 8-Jährige und eine 5-Jährige. Wir waren eine sehr heterogene Gruppe und wir waren uns unsicher, wie das werden wird. Aber Jessi und ich haben an die 5 geglaubt und haben intensiv mit ihnen geübt und mit ihnen gebetet. Es war unglaublich zu sehen, wie die 5 treu und pünktlich regelmäßig zur Übungsstunde kamen (dies ist nicht selbstverständlich, da die Eltern ihnen meist nicht sagen, wann sie wo sein müssen. Sie sind für sich selber verantwortlich).
Die 5 haben Ausdauer gezeigt! Es war oft nicht leicht, die Bewegungen alleine, synchron auszuführen und sich das ganze auch noch zu merken, aber sie haben es geschafft! Der Auftritt war wunderschön und wir sind unglaublich stolz auf sie!
Am Ende hat sich der Junge noch einmal bedankt und gesagt: Danke, dass ihr an uns geglaubt habt und uns gezeigt habt, dass Gott da ist! Genau das ist das Motto von dieser Organisation: "Because we believe children are special".
Zuhause erfahren die Kinder oft nicht, dass ihre Eltern an sie glauben. Aber die Organisation zeigt ihnen das Gegenteil: Wir glauben an euch und da ist ein Gott, der auch an euch glaubt, und ihr könnt es aus dem Elend rausschaffen!

Vielen Dank!

Eure und Ihre Katharina

Salamat

Dies sind die Kontodaten für Spenden:

Christliche Philippinen Initiative
IBAN: DE73 6205 0000 0010 9028 75
SWIFT-BIC: HEISDE66XXX
Betreff: Spendenlauf Katharina Carrle

Zum Seitenanfang