332 Schulpatenschaften

Aktuell haben wir von CPI 332 Schulpatenschaften. So viele wie nie zuvor! Jedes Schuljahr werden besonders gute Schüler für ihre Leistungen, beim „Recognition Day“ geehrt. In diesem Jahr erhielten 110 Schüler aus unserem Patenschaftsprogramm eine Auszeichnung.

Das ist wirklich sehr erfreulich und zeigt, wie motiviert die Schüler sind und dass sie gut betreut werden. Die staatlichen Schulen nehmen sehr bewusst war, dass unser Schulpatenschaftsprogramm eine sehr gute und nachhaltige Initiative ist. Deshalb arbeiten sie auch gerne mit den Patenschaftskoordinatoren zusammen. Sie sind ein Bindeglied zwischen den Schülern und den Schulleitungen. Eine Schule hat sogar einen Raum zur Verfügung gestellt, der für unser neues Format „Youth Headway“ genutzt werden kann.

Seit gut einem Jahr gibt es für unsere Schüler die sogenannten „Youth-Headway“-Treffs. Diese finden jeden Samstag statt. Dort treffen sich 20-30 Jugendliche in 6 verschiedenen Gruppen Youth headway1über die Stadtteile verteilt. Neben viel Spaß und Begegnung, geht es auch darum, christliche Werte kennenzulernen und einzuüben. „Youth Headway“ ist ein Ort, wo die jungen Leute Gemeinschaft erfahren und in ihrer Entwicklung begleitet werden.
    Pastor Joan, unser geistlicher Koordinator, macht hier einen sehr guten Job und trägt viel dazu bei, dass die Jugendlichen, neben der Schulbildung, auch geistlich wachsen und den Glauben in ihr Leben integrieren.

Christliche Philippinen Initiative e.V.

Berggartenweg 3

74239 Hardthausen – Gochsen