Partnerorganisation auf den Philippinen

"We lead people in transforming lives" – SPECS unter der Leitung von Teresa Coman.

CPI arbeitet mit der philippinischen Partnerorganisation SPECS zusammen. Die „SPECS Foundation Inc.“ wurde Mitte der 80er Jahre als missionarisch-diakonischer Arm der evangelischen „Pasay City Alliance Church“ (PCAC) in Manila gegründet.

Mit der Vision, ein Zuhause zu schaffen, in dem jedes Kind zählt, gehen die circa 35 Mitarbeitenden tagtäglich auf die Straßen Manilas. Sie begleiten Kinder und deren Familien dabei, ein zukunftsfähiges und eigenständiges Leben in Würde zu führen.

SPECS ist vereinsmäßig organisiert und rechtlich selbstständig. Die Organisation kooperiert mit verschiedenen lokalen evangelischen Kirchen und pflegt ein umfangreiches Netzwerk mit anderen staatlichen Institutionen und Hilfswerken vor Ort. Die satzungsgemäße Verwendung der Spendengelder wird jährlich von einem externen unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft.

SPECS Logo

Christliche Philippinen Initiative e.V.

Berggartenweg 3

74239 Hardthausen – Gochsen