Ehemalige Home for Boys Jungs treffen sich!

    Vor wenigen Tagen waren alle ehemaligen "Home for Boys" und sogar "Home for Girls" (aus langer Vergangenheit) Bewohner eingeladen, um sich in Manila zu treffen. Ungefähr 60 junge Leute haben sich auf den Weg gemacht und eine sehr lebhafte und berührende Zeit miteinander verbracht.

    HFB2 12 24Es gab natürlich sehr viel Geschichten zu erzählen aus welchen Umständen sie ins Heim gefunden hatten und wie sich ihr Leben durch die Zeit im Heim weiterentwickelte und wo sie heute sind. Viele haben einen Beruf, von dem sie Leben können. Manche in Restaurants, andere in der IT-Branche und wieder andere sogar als Rechtsanwälte. Viele von ihnen sind verheiratet und haben eine Familie und übernehmen dort die Verantworung.

    Ein Programmpunkt war, neben köstichem Essen und viel Zeit für Begegnung, zu überlegen, was sie unter einem "Zuhause" verstehen. Zur Illustration erhielten sie ein Stück Silberfolie:
    - Einer formte ein Dach: „Ein Heim ist ein Ort, wo wir beschützt und sicher sind“
    - Ein anderer gestaltete einen Baum: „Ein Heim ist ein Ort, wo man wachsen kann, wo deine Wurzeln sind und wohin du jederzeit wieder zurückkehren kannst“
    - Und ein dritter sagte: „Ein Heim ist kein Heim ohne die Liebe einer Mutter“.

    Alle Teilnehmer waren voller Dankbarkeit und Wertschätzunge gegenüber dem, wie sie im "Home for Boys" oder auch "Home for Girls" aufgenommen wurden, versorgt wurden, dass sie dort wahrgenommen und geliebt wurden, dass jeder wichtig war und, dass sich um alle gekümmert wurde.HFB3 12 24

    Man kann sagen, diese Zusammenkunft war ein wirkliches Erntedankfest für all das Gute, dass den ehemaligen Straßenkindern widerfahren ist. Die Rettung aus dem Elend und die Hoffnung für hoffnungslose, sich selbst überlassene, Kinder auf den Straßen von Manila.

    HFB4 12 24

    Kontakt

    Christliche Philippinen Initiative e.V.

    Berggartenweg 3

    74239 Hardthausen – Gochsen

    Login